SPORTLICHES DESIGN - MODERNE MATERIALIEN - EIGENE  ENTWICKLUNGSARBEIT


Dean Snell: Günder von Snell Golf      My Tour Ball von Dean Snell

Dean Snell ist in den USA in Sachen Golfballbau die führende Autorität.
Seine 25 jährige Berufserfahrung in der Entwicklung & Forschung von Golfbällen, davon 7 Jahre bei Titleist und 18 Jahre bei Taylor Made sind mitentscheidend, dass wir Amateurgolfer
jetzt einen Golfball spielen können, der in Qualität und Leistung, mit meist verkauften und gespielten Golfbällen der Welt vergleichbar ist.
Nur Günstiger!

Als der Original Titleist PRO V1 entwickelt wurde, war Dean daran massgeblich beteiligt.
Diese damals entwickelten Methoden und Techniken einen Golfball zu erzeugen, sowie die besonders hochwertigen Materialien, werden auch heute noch bei der Produktion von Snell Golfbällen verwendet.
Die verwendete super dünne Duroplast Urethane Schale, darf nach patentrechtlichen Gründen, weltweit von nur 3 Firmen verwendet werden. Snell Golf ist eine davon.


Als Vice Präsident bei Taylor Made, betreute er eine Gruppe von Technikern die zur Lizenzgenehmigung einiger weltbekannten Tour-Golfbälle verantwortlich waren.
Wie z.B. Taylor Made TP Red & Black, Penta,Lenthal und auch für die auf der Tour bevorzugte Linie, die heute von
Sergio Garcia, Dustin Johnson, Jason Day, Justin Rose und vielen anderen Tourstars gespielt werden.
Er leitete außerdem das Design von Noodle, Burner, Rocketballz und Project (A).und Foot Joy.

 

Dean Snell führte zahlreiche Test mit vielen bekannten PGA Tourspielern durch.
Tiger Woods, Phil Mickelson und Davis Love 3 sind nur drei, die  danach die damalige Cast Urethan Technologie mit Titleist auf den Markt brachten.


Vor seinem Einstieg in die Golfbranche, verbrachte er 3 Jahre an der „ BF Goodrich Areospace und Denfense Division“, wo er verschiedene Teile für F16, F18 und Blackhawk Helicopters entwickelte. Dean Snell hat einen Abschluss in Ingenieurswissenschaften, Chemie und Mathematik.

 

Patente:

Deans Namen findet man in 38 US Golfball Patenten wieder!
http://patents.justia.com/inventor/dean-a-snell

Golfbälle bei deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt war:

1995 – Titleist Professional
2000 – Titleist Original PROV 1 launched on Tour
2004 – Taylormade Black max
2006 – Taylormade TP Red/TP Black
2008 – Taylormade TP Red LDP. TP Black LDP
2010 – Taylormade Penta
2012 – Taylormade Lethal
2014 – Taylormade Tour Preferred and Tour Preferred x
2014 – Taylormade Project (a)
2015 – Snell Golf My Tour Ball and GET SUM